skip to content

Schwimmstilverbesserung ( Erwachsene)


Wollt ihr besser Schwimmen ( Kraul, Rücken, Brust) lernen oder beim Triathlon mitmachen? 
Nur die meisten sind schon nach dem Schwimmen fix und alle?! Oder Schwimmen immer wieder Brust.
Das muss nicht sein!


Schwimmen macht richtig Spaß, mit der richtigen Technik

Was ich ganz oft höre, "Atemnot, ich bekomme keine Luft", "Schlucke immer Wasser", "Komme einfach nicht vorwärts"...bin schon nach einer Bahn kaputt, oder schaffe nicht mal eine Bahn..


Ich (Marion -  C- Trainer BSV Schwimmen und B- Trainerin BSV) helfe euch ausdauernder und kräftesparender zu schwimmen. Mit etwas Technik wird’s ein Kinderspiel - ehrlich, auch schon nach einer Stunde.

Die richtige Atem-, Arm- und Beintechnik trainieren mit verschiedenen Hilfsmittel, wie Paddels, Flossen und Brett - Übungen nur für dich persönlich!

 

 

 

 

 

 

Wir trainieren in einer 4-er Gruppe (nie mehr!!) Die Termine sind jederzeit buchbar, ob im Einzeltraining, 2-er, 3-er oder 4-er Gruppe.
Einfach bei der Anmeldung dann angeben, welche Gruppenstärke und ob Anfänger oder Fortgeschrittene oder Könner.

In einer kleinen Gruppe kann auf die "Probleme" eines jeden Schwimmers eingegangen werden. Die Erfolge sprechen für sich!

Könnt ihr schon super gut schwimmen, aber seit mit eurer Zeit nicht zufrieden, dann empfehle ich eine Trainingseinheit- Einzeltraining um an den Feinheiten zu feilen. Es reichen oft eine oder zwei Schwimmstunden dann vollkommen aus. Ihr sollt ja zwischendrin auch selbst trainieren!!

Im Freibad und Hallenbad finden auch immer wieder Kraulkurse/ Triathlon in einer 4-er Gruppe (mit Massenabfertigung habe ich ein Problem - bringt nix, wenn ich 10 Leute im Becken hab)  .

Hier könnt ihr die Termine einzeln buchen - Stunde buchen, selbst trainieren, wieder buchen


Bitte mailen sie uns einfach info(ät)schwimmstunden.de

 


Was man zu den Kursen mitbringen muss:

  • Handtücher
  • Badehose oder –anzug
  • Schwimmbrille (wenn du keine habst, nur kurz bescheid geben, dann bringe ich eine mit)
  • Viel Spaß und gute Laune