skip to content

Fortgeschrittenen Kurs inkl. Sicherheitsschwimmen


 „Schwimmen“ ja, aber es fehlt noch an Ausdauer, Technik oder einfach Spaß am/im Wasser.


Auch hier schwimmen wir in kleinen Gruppen (max. 4-5 Kinder). Wir lernen besser schwimmen mit ganz viel Spaß!! In der Gruppe ist´s viel lustiger, da fällt es auch nicht auf, wenn die Kinder mehrere Bahnen schwimmen "müssen".

Kraulen, Rückenschwimmen, noch schöner und schneller Brustschwimmen, Streckentauchen und Springen oder auch nur von Startsprung springen stehen auf dem Programm.

Wir machen selbstverständlich auch Spiele und Wettschwimmen und Abnahme eines Abzeichens.


Hier schwimmen wir teilweise mit Hilsmittel um unsere Technik zu verbessern.

Voraussetzung ist das Seepferdchen oder ein Anfängerkurs bei uns oder vorher eine Schnupperstunde buchen, damit wir wissen, in welche Gruppe ihr Kind passt.

In Ingolstadt gibt es einen Fortgeschrittenkurs für Seepferdchen und Seeräuber Kinder  und einen Bronze, Silber ,Goldkurs für Fortgeschrittene Kinder.

Unser Ziel ist das Schwimmabzeichen  Seeräuber, Bronze oder Silber oder auch Gold. (im Preis inklusive ist ein Abzeichen)

gruppe1

Unsere Schwimmschule ist in Ingolstadt (samstags, für jedes Alter geeignet, bis 12 Jahre) und in Kösching (montags und/oder  freitags nur für Kinder bis 7 Jahre geeignet, auch ohne Seepferdchen)

Kostenlose Probestunden können aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht angeboten werden. Sie haben aber immer die Möglichkeit eine Schnupperstunde zu buchen oder eine einzelne Stunde als "Springer"(Last Minute) zu buchen .

Ingolstadt

  • Fixkurs  8-er Block buchbar

Kösching

  •  Fixkurs, 5er Block buchbar

Was man zu den Kursen mitbringen muss:

  • Handtuch
  • Badehose oder –anzug
  • Schwimmbrille (kann man aber auch ausleihen oder gekauft werden)
  • Föhn
  • Viel Spaß und gute Laune, eventuell was zum Essen und Trinken, für DANACH,
    denn Schwimmen macht hungrig!!!